Rückschau auf den letzten Vereinstermin – Vortrag von Alex Rathgeber


Am vorletzten Freitag, 09.06.2023, hatten wir mit Alex Rathgeber einen ausgewiesenen Spezialisten der Haltung und Zucht von Lebendgebärenden zu Gast. Alex hat uns Einiges zu neuen (?) Zuchtformen lebendgebärender Zahnkarpfen näher gebracht. Vielen Dank für den kurzweiligen und informativen Vortrag sowie den tiefergehenden Diskussionen vor, während und nach dem Vortrag.


Insgesamt waren wir mit 8 Vereinsmitgliedern, einem Gast und Alex zu Gast beim Angler- und Fischereiverein Nürtingen. Das Vereinsheim ist super geeignet für Veranstaltungen dieser Art und wir werden sicher wieder dort aufschlagen.

Im Juli werden wir als Verein unseren diesjährigen Vereinsausflug haben – es wird nach Ulm und Neu-Ulm gehen, so viel sei bereits verraten. Alles andere wird in nächster Zukunft bekannt gegeben werden.

Viele Grüße Sebastian