Herbstbörse 2022

Hallo liebe Hobby-Kameraden, Vereinsmitglieder und -interessierte,

die erste Börse nach langer Pandemie-Pause ist vorüber – und sie war eine tolle, gelungene Veranstaltung!

Insgesamt 10 Hobbyzüchter konnten dem interessiertem Publikum, welches zahlreich den Weg in das Foyer der Friedrich-Glück-Halle gefunden hatte, Ihre Nachzuchten anbieten. Und so mancher Beutel mit unseren geschuppten Pfleglingen wechselte den Besitzer.

Neben einer großen Auswahl an selbst nachgezogenen Wasserpflanzen gab es viele verschiedene Zierfischarten sowie gebrauchte Technik und selbst getöpferte Keramik zu bestaunen und erstehen. So wurden neben diversen Salmlern und Barben auch viele ostafrikanische Cichliden oder südamerikanische Zwergbuntbarsche und Diskus-Fische angeboten.

Wir, die Aquarienfreunde Nürtingen, sind froh und dankbar darüber, dass unsere Herbstbörse nach 3 Jahren ohne Veranstaltung so gut angenommen wurde. Dazu hatten wir ja auch noch einen Wechsel des Veranstaltungsortes – doch auch dieser hat dem Erfolg der Veranstaltung nicht im Wege gestanden!

Vielen Dank an die anwesenden Hobbyisten – egal ob vor oder hinter den Verkaufsbecken! Ohne unsere Züchter, Hobbyfreunde und (natürlich!) unsere Vereinsmitglieder würde solch eine Veranstaltung einfach keinen Sinn ergeben.

Nun geht es mit vollem Elan an die Planung des nächsten Vereinsjahres. Wir beraten in den Wochen bis zum Jahreswechsel intensiv über ein Jahresprogramm, welches dann natürlich auch hier zu finden sein wird!

Im Namen des gesamten Vereins

Sebastian Winkler
1. Vorsitzender „Club der Aquarienfreunde Nürtingen e.V.“