Verein

 

Der Club der Aquarienfreunde Nürtingen e.V.

 

wurde 1973 gegründet. Noch im selben Jahr wurde der Verein Mitglied im Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde (VDA). Wir pflegen den Kontakt unter 184811_original_R_K_B_by_Verena N._pixelio.deunseren Mitgliedern durch regelmäßige Vereinsabende, mit Vorträgen von Biologen, Chemikern und anderen Wissensträgern aus dem Bereich der Aquaristik. Zur Zeit sind wir ca. 70 Mitglieder; unsere Vereinsabende finden immer am 2. Freitag des Monats um 20.00 Uhr statt. Wir treffen uns im Nebenzimmer des Gasthaus „Linde“, auch bekannt als „Schnitzelfabrik“, in der Wasserburgstraße 3 in 72622 Nürtingen-Zizishausen.
Gäste sind uns immer willkommen!

Seit ein paar Jahren besteht eine gute Beziehung zu unseren Aquarianer – Kollegen aus Balingen. Wir besuchen uns gegenseitig zu bestimmten Anlässen mehrmals im Jahr und freuen uns immer wieder aufs Neue, wenn wir uns sehen!

 

Die folgenden Bilder stammen von Vereinsabende mit Fachvorträgen aus 2010:

kampffischvortrag
drakoben:
Das Interesse beim Vortrag über Kampffische war überwältigend!

links:
Auch bei Dr.A.Kremser (DRAK) waren nicht wenige Zuhörer da, um sich über die richtige Düngung zu informieren.

2x unten:
Ein Corydora-Experte (Metallpanzerwelse) bescherte uns einen kurzweiligen Abend.

 

cory1

cory2

Mitglied werden bei den Aquarienfreunden Nürtingen e.V.
Die Vorteile:

Zeitschrift “VDA-Aktuell” 4x jährlich kostenfrei
VDA-Wasserschaden-Haftpflichtversicherung kostenfrei
VDA-Sachkundenachweis zu Aquaristik und Terraristik
aktiver Natur- und Artenschutz
Teilnahme an Hobby-Börsen
Fachvorträge durch namhafte Referenten
gemeinsamer Besuch von Zoos, Messen und Ausstellungen
monatliche Vereinsabende
Austausch von Wissen und gemütliches Beisammensein
preisgünstiger Einkauf (z.B. Sammelbestellung Futtermittel)
nur 30,00 € Jahresbeitrag

Hier treffen sich Fachleute, die auf viele Fragen rund um das Aquarium eine
Antwort wissen. Man muss nur hingehen und sie fragen.

Sie wollen auch Mitglied werden? Den Aufnahmeantrag gibt es hier als PDF.

Aufnahmeantrag-Seite.1          Aufnahmeantrag-Seite.2

Oder schauen Sie doch einfach mal bei unserem nächsten Vereinsabend vorbei.

 

Für Anfragen und Informationen steht Ihnen der 1. Vorsitzende, Sebastian Winkeler, unter der Tel. 07024 – 92 74 63 zur Verfügung!!