Jugend

Aquaristik ist nur ein Hobby für alte Männer – dieses Vorurteil findet man leider noch allzu oft. Wir haben es uns in unserem Verein zur Aufgabe gemacht, auch junge Menschen für dieses Hobby zu begeistern.

Alle Kinder und Jugendliche, die ein eigenes Aquarium haben, sich ein eigenes Aquarium logo_jugend-neuanschaffen möchten oder sich einfach nur für die Aquaristik begeistern können, sind herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen. Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite, unternehmen aber auch das ein oder andere gemeinsam. Besuch uns doch einfach mal auf einer der nächsten Börsen unseres Vereins auf unserem Jugendstand oder bei der Kinderbetreuung. Wir freuen uns auf Dich.

Übrigens: Kinder und Jugendliche können bei uns kostenlos Mitglied werden.

fische_animiert_4

Auf den Zierfisch- und Pflanzenbörsen unseres Vereins im Frühjahr und im Herbst präsentiert sich die Vereinsjugend mittlerweile jeweils mit einem eigenen Stand. Wir verkaufen dort Pflanzen und Tiere, die wir selbst gezüchtet haben oder die uns von den erwachsenen Vereinsmitgliedern des Vereins gespendet werden. Außerdem haben wir auf unserem Stand jede Menge Infomaterial für Aquarianer – oder auch für solche, die es erst noch werden wollen.

jugendstand_boerse_002_1

Von dem Geld, das wir an unserem Jugendstand einnehmen, finanzieren wir unsere sonstigen Unternehmungen. Natürlich müssen wir das alles nicht alleine machen, sondern die erwachsenen Mitglieder helfen uns bei unserem Stand.p1000243

Du kannst uns gerne auch auf der Börse einen kleinen Besuch abstatten. Für die Kinder gibt es auch immer ein paar kleine Überraschungen wie Süssigkeiten, Luftballons oder Futterproben. Unser Stand ist also immer einen Besuch wert. Schau es Dir einfach einmal an und schnuppere bei uns rein. Wir freuen uns immer über Verstärkung.

jugendstand_001

 

Der Jugendstand auf unserer Börse hat es sogar bis in die Sera News Ausgabe 1/2009 gebracht:

sera_news_2

sera_news_1