Zierfisch- und Pflanzenbörse 13.10.2018 – Stockliste

Hallo zusammen,

bald ist es soweit – am 13.10.2018 veranstalten wir unsere 2. Börse in 2018. Wie üblich, möchten wir bereits im Vorfeld mit einer öffentlichen Stockliste einen Blick auf das Angebot an Nachzuchten geben. Diese Stockliste dürfte nicht vollständig sein, da immer noch einige nachgemeldet werden. Wenn es zeitlich noch passt, tragen wir die Nachmeldungen im Lauf der nächsten Woche noch hier ein.

Hier aber die bisher gemeldeten Arten – ich hoffe, man sieht sich dann am 13.10.2018 im Foyer des Hölderlin-Gymnasiums – Am Lerchenberg 75 – 72622 🙂

UPDATE: Es sind einige Lebendgebärende Nominatformen dazu gekommen – ein Besuch lohn sich mehr denn je!!

Viele Grüße

Sebastian

Welse

Aspidoras – Panzerwels
Ancistrus „red“ – Antennenwels
Ancistrus spec. – Antennenwels
L46
Corydoras paleatus – Marmorierter Panzerwels
Corydoras panda – Panda Panzerwels
Corydoras aeneus – Metallpanzerwels
Rineloricaria lanceolata sp. Red – Roter Hexenwels
Diverse weitere L-Welse und Panzerwelse

Barsche

Copadichromis borley kadango red fin – Kadango Cichlide
Aulonocara calico – Calico Kaiserbuntbarsch
Labidochromis caereleus – Yellow Buntbarsch
Pseudotropheus sp. Zebra
Dimidiochromis compressiceps – Messerbuntbarsch
Symphysodon discus – Diskusfisch
Apistogramma ortegai – Papagei Zwergbuntbarsch
Pterophyllum scalare – Skalar

Barben / Bärblinge

Puntigrus tetrazona – Moosbarbe
Puntigrus tetrazona – Sumatrabarbe
Puntius titteya – Bitterlingsbarbe
Danio rerio – Zebrabärbling
Trigonostigma heteromorpha – Keilfleckbärbling

Lebendgebärende

Xiphophorus maculatus – Platy diverse
Xiphophorus helleri – Schwertträger diverse
Poecilia reticulata – Guppy diverse
Poecilia shenops – Molly diverse
Xiphophorus pygmaeus – Zwergschwertträger
Xiphophorus xiphidium – Schwertplaty
Poecilia gillii – Liberty Molly
Brachyrhaphis roseni – Rosens Kärpfling

Salmler

Paracheirodon innesi – Neonsalmler
Hyphessobrycon anisitsi – Rautenflecksalmler
Diverse weitere Salmler

Wirbellose

Diverse Zwerggarnelen und Schneckenarten

Diverse Wasserpflanzen und viel gebrauchtes Zubehör in gutem Zustand werden ebenfalls angeboten