15.06.2019 – Zu Besuch bei www.insektenliebe.com

Hallo zusammen,

wie ihr unserem Jahresprogramm entnehmen könnt, waren wir im Juni zu Besuch bei unserem Vereinskameraden Stefan Reebig. Er betreibt mit seinem Bruder Frank zusammen den Blog und Online-Shop www.insektenliebe.com .

Gemeinsam haben wir die Zucht- und Versandräume von Insektenliebe besuchen, betreten und bestaunen dürfen. Unglaublich, welche Vielfalt solch kleine Krabbler wie Tausendfüsser oder Asseln aufweisen. Da waren selbst gestandene Aquarianer baff – und der eine oder andere konnte der Versuchung dann final auch nicht widerstehen und hat sich ein Starterset für die Asselhaltung mit genommen.

Ein Besuch auf der Homepage der beiden Reebigs lohnt sich auf jeden Fall. Und, wer weiss … Vielleicht entdeckt ja noch der eine oder andere Besucher der Homepage seine Begeisterung für diese kleinen, possierlichen Insekten.

Nach dem Besuch in den heiligen Hallen haben wir den Nachmittag in einem nahe gelegenen Biergarten ausklingen und es uns gut gehen lassen.

Allen anwesenden Mitgliedern ist sicher aus der Seele gesprochen, wenn ich mich an dieser Stelle für den tollen und interessanten Tag bei Stefan und Frank herzlich bedanke!